Weltkindertag 2017

Auch im Jahr 2017 waren wir, die Hansa Gießen, fester Bestandteil des Weltkindertages 2017.

Wir waren mit einem Infostand von 11:30 Uhr ab anwesend und bis 15:30 Uhr konnte jedes Kind, aber natürlich auch jeder Erwachsene, sich über uns Informieren und bis auf wenige Instrumente alles ausprobieren was das Herz begehrte, für ein wenig Musikalische Untermalung haben wir auch gesorgt.

 

Wer weiterhin sich noch ein wenig für das Vereinsleben bei uns Interessiert ist herzlich Eingeladen Freitags ab 19 Uhr bei uns im Vereinsheim vorbeizuschauen. Für die kleinen Anwärter gibt es Mittwochs noch einen Querflöten unterricht von 17:30 - 18:30 mit professionellem Ausbilder.


Fanfare meets Rap

Fanfaren und Rap-Musik passen nicht zueinander? Wir sagen, es passt sehr wohl!

Am 27. Mai haben wir es ermöglicht, dass die Jugendlichen zusammen mit zwei lokalen Rap-Größen einen Rap-Workshop machen konnten.

 

Die Teenies und Kiddis lernten alles in Sachen Wortakrobatik!

Zusammen mit Zampano, Harry J. Ross und Skid wurden dann Texte geschrieben und gerappt.

 

Presseartikel folgen in Kürze!

 


Mitgliedschaften & Partner

Hessischer Musikverband

e.V.

Landesmusikjugend e.V.

Stadtjugendring Gießen

Universitätsstadt Gießen

Sparkasse Gießen

Musik- und Show Verband Hessen e.V.